Redner-Suche
oder
Bild

Sven Hannawald

Skisprung-Olympiasieger, mehrfacher Weltmeister, Deutschlands Sportler des Jahres 2002, Grand Slam - Rekordsieger der FIS Vierschanzen-Tournee 2001/02 (mit 4 Siegen auf allen 4 Schanzen). Sven Hannawald: „4 gewinnt !“ Höhenflug – Absturz (Burn out) – Erfolg in Balance
Sven Hannawald: Mein Höhenflug - Mein Absturz - Meine Landung im Leben.

Sie haben Fragen zur Buchung von Sven Hannawald?

Biografie

SVEN HANNAWALD - "4 GEWINNT" - ERFOLG IN BALANCE

2002 gewann Sven Hannawald alle 4 Springen der Vierschanzen-Tournee. Keiner hat diesen Grand Slam vor und nach ihm geschafft. Ein Rekord für die Ewigkeit. Mit dieser einmaligen Leistung flog "Hanni" direkt in die Herzen der Fans und zählt deshalb zu den beliebtesten und erfolgreichsten Sportlern.

Er wurde Weltmeister, Olympiasieger und Deutschlands Sportler des Jahres 2002. Doch das Ausnahmetalent konnte dem Leistungsdruck nicht standhalten: Er, der in der DDR aufgewachsen war und immerzu gefordert wie gefördert wurde, musste seine Karriere im Jahr 2004 beenden, nachdem sich Symptome einer Burn-out-Erkrankung zeigten. Wie kam es dazu? Wie ist Sven Hannawald zu dem Erfolgssportler geworden, der er war? Was macht Skispringen so unglaublich fordernd? Auf der Bühne liefert Sven Hannawald spannende Hintergründe aus dem Innenleben eines Top-Athleten, der sich den gnadenlosen Mechanismen des Leistungssports auslieferte, um erfolgreich zu sein. Emotional beschreibt er seinen Kampf um immer noch weniger Körper-Gewicht, den permanenten Erfolgsdruck an der Weltspitze.

Heute berät er mit Sven Ehricht Unternehmen, coacht Führungskräfte und ist TV-Experte.

Deutschlands Sportler des Jahres Sven Hannawald spricht in moderierten 30-90 minütigen Business Talks, Kamingesprächen, Podiums-Diskussionen, Workshops und Seminaren über die wichtigsten Meilensteine seines weltweit einzigartigen sportlichen Erfolgs, seiner psychischen Erkrankung  (Burn Out) und der heute wiedererlangten Work-Life-Balance im Leben nach der Karriere.

Seine Themenvorschläge:
● "Weiter vorn landen" - nachhaltiger Erfolg in Balance
● "Ziele gemeinsam vereinbaren und erreichen" - Höhen & Tiefen
● "Erfolge mit (Vor)Bildern" - Motivation für meine Siege
● "Teamgeist" - Forward. Together. Mut zum Karriere-Sprung
● "Focus auf Top-Leistungen" - Weltklasse immer auf Abruf
● "Stress positiv nutzen" - aus meinen Erfahrungen lernen
● "Druck, Mentale Stärke und steigende Medienpräsenz"
● "Change Management" Umstellung von Parallelsprung zu V-Stil
● "Corporate Health" (Betriebliches Gesundheits-Management)
● "Führung: meine Trainer, deren Motivationstricks, unser Erfolg"
● "Fair Play im Sport und im Business" - Rote Karte für Doping !

Sie wählen das passende Thema und die Botschaften für Ihren Business Talk mit Sven Hannawald aus. Anschließend bereiten wir die entsprechenden Fragen des Moderators, den zeitlichen Ablauf und passende Bilder /Videos vor.

Dabei schlägt Sven Hannawald eindrucksvoll die Brücke zwischen Sport und Business und blickt hinter die Kulissen des olympischen Leistungssports. Alle Live-Auftritte werden in Inhalt und Ablauf individuell konzeptioniert, vorbereitet und begleitet.

TITEL & ERFOLGE
- 4-fach Sieger / Grand Slam Vierschanzentournee 2001/02
- Olympiasieger (Mannschaft) 2002 Salt Lake City
- Skiflug-Weltmeister 2000 + 2002
- Skisprung-Weltmeister (Mannschaft) 1999 + 2001
- Skiflug-Gesamtweltcup 2001/02 + 2002/03
- 18 Weltcup-Siege, Bestweite 220 m
- Deutschlands Sportler des Jahres 2002

SEMINARE / WORKSHOPS
In halb-, ganz- oder mehrtägigen Erlebnis-Seminaren und Workshops coachen und trainieren Sven Hannawald und Sven Ehricht ausgewählte Management-Themen in kleinen Gruppen. Diese exklusiven moderierten Seminar-Veranstaltungen sind unterteilt in einen Theorie- und Praxisteil und finden auf  modernen Skisprung-Schanzen, in Olympia-Stützpunkten, Stadien und Arenen statt, je nach Termin auch mit einem gemeinsamen Live-Besuch beim Skispringen, zu Spieltagen oder Public Viewing.

Sven Hannawald über Erfolg, Motivation, Niederlagen, Mentale Stärke, Fitness, Work Life Balance, Corporate Health (BGM), Gesundheit, Stress, Team, Familie, Change Management, Fair Play.

Publikationen
  • Bild Mein Höhenflug - Mein Absturz - Meine Landung im Leben
  • Bild Sven Hannawald
Bilder
  • Bild
  • Bild
Video & Audio
  • Sven Hannawald: ; Markus Lanz 18.09.2013
  • Sven Hannawald: Sprung in die Ewigkeit Bischofshofen 2002
Weitere Referenten zu den Themen
top