Redner-Suche
oder
Rob Lilwall

Rob Lilwall

Abenteurer, Autor & Keynote Speaker
Biografie

Rob Lilwall ist ein Mensch mit gewöhnlichen Talenten, der Aussergewöhnliches vollbrachte, indem er dem Leben mit Abenteuerlust begegnete. In den letzten zwei Jahrzehnten unternahm er mit dem Fahrrad und zu Fuss Expeditionen, auf denen er über 80'000 km auf dem Landweg zurücklegte. Zum Beispiel eine Winterwanderung im Alleingang durch die Wüste Gobi, Passfahrten mit dem Fahrrad im kriegserschütterten Afghanistan und als erster Mensch überhaupt legte er den Kokoda Trail in Papua-Neuguinea mit dem Fahrrad zurück. National Geographic widmete seinen Exploits zwei Fernsehserien, er selbst schrieb zwei Bücher: Cycling Home From Siberia und Walking Home From Mongolia (auf Deutsch unter dem Titel Zu Fuss durch China erschienen). Als Keynote Speaker hat er bereits viele tausend Menschen weltweit inspiriert, darunter Firmenkunden wie Nike, Microsoft, HSBC und Thomson Reuters.

Lilwalls Referate darüber, wie man sich Herausforderungen stellt, Hindernisse überwindet und mit Störungen umgeht, sprechen sowohl den Geist als auch das Herz an. Was seine Erzählweise aber besonders auszeichnet, sind die starken Parallelen, die er zwischen dem Gelingen einer schwierigen Expedition und dem Erfolg im heute unvorhersehbaren Geschäftsumfeld zieht.

Mit aufrichtigen Überlegungen, praktischen Aktivitäten und einer unterhaltsamen Publikumsbeteiligung teilt Lilwall seine unterwegs gewonnenen Erkenntnisse, die sich einfach anwenden lassen, um die persönliche Effektivität im Alltag zu steigern.

Publikationen
  • Bild Rob Lilwall: Walking Home from Mongolia
  • Bild Rob Lilwall: An Epic Journey - Cycling Home from Siberia
Bilder
  • Rob Lilwall
  • Rob Lilwall Speaker
  • Rob Lilwall Premium Speakers on stage
top