Redner-Suche
oder
Bild

Rainer Peraus

Rainer Peraus - Experte für Disruption & neue Zukunft.
Rainer Peraus: Die Zukunftsrevolution. Neue Zukunft statt Krise.

Sie haben Fragen zur Buchung von Rainer Peraus?

Biografie

Rainer Peraus – Experte für Disruption und neue Zukunft

Über 15 Jahre Erfahrung als Business Consultant im Bereich Zukunftsentwicklung und radikale Innovation. Über 1000 Vortrage, Trainings und Workshops, die zur Überwindung der bisherigen Grenzen ermutigen: Erfahrung die sich auf der Bühne bezahlt macht. Zahlreiche Beitrage und Publikationen die die Wege der Erneuerung unseres Denkens ins Zentrum stellen.

Vortragsthemen:

DIE ZUKUNFTSREVOLUTION
Wie man Disruption (über-)lebt und neue Zukunft macht. Der gesellschaftliche Wandel findet statt. Jetzt. Bestehende Konzepte funktionieren immer weniger. Disruption! Statt nur auf die Krisen der Welt von gestern zu reagieren, ist die Orientierung am Potenzial des neu entstehenden Zeitalters die einzige zukunftsfähige Antwort auf die Herausforderung des Wandels.
Was wir dafür dringend brauchen, ist eine Revolution unserer Idee von möglicher Zukunft, eine Zukunft 2.0! Denn die größte Barriere bei der Entfesselung der Potenziale des "Neuen", ist unser veraltetes "Wissen" über das Wirkliche, über Möglichkeit und Unmöglichkeit. Wie geht das?

Auf diese Fragen liefert der Vortrag von Rainer Peraus viele oft überraschende Antworten. Er zeigt typische Sackgassen auf, die charakteristisch für eingeschränktes Denken und Verhalten sind und wie Unternehmen sich daraus befreien. Mit dem Utopia-Prinzip® macht er Jahrtausende alte Erfahrung erstmals für die Disruption nutzbar.

Der Unternehmensberater, Future-Change-Artist und gefragte Keynote-Speaker zeigt wie der Sprung in die neue Zukunft verblüffend leicht gelingt um unbeschwert in das NEUE aufzubrechen. Er liefert konkrete Beispiele wie alte Muster durchbrochen werden und sich der Denk- und damit Möglichkeitshorizont erweitern lässt. In seinem humorvollen Vortrag voller praxistaugliche Beispiele und Ansatzpunkte wird klar, warum die Zukunftsrevolution unvermeidlich ist, will man Teil der Zukunft bleiben und wie das entscheidende Mehr an Zukunftsfähigkeit entstehen kann!

Rainer Peraus nimmt sein Publikum auf eine spannende Reise zur kraftvollen Befreiung der Potenziale Zukunft mit. Die lustvolle Revolution der neuen Möglichkeiten beginnt!

Zielgruppe: Dieser Vortrag ist für Unternehmen gedacht, die die Chancen von Wandel und Disruption aktiv nutzen wollen und Mitarbeitern Zukunftsoptimismus und Lust auf Erneuerung vermitteln wollen. Jedes Unternehmen, das seine Zukunft aktiv gestalten möchte, sollte diesen wortgewandten und unterhaltsamen Vortrag erleben.

FÜHRUNG INS NEUE - Starke Führung durch die Disruption ins Neue.
Das Ermöglichen von Wandlung ist die Königsdisziplin der Führung. Rainer Peraus zeigt auf, wie Führungskräfte zu kraftvollen Ermöglichern und Leadern des Neuen werden und sicher durch die anspruchsvolle Phase der Disruption steuern können. Denn die anstehende Zukunftsrevolution braucht andere Werkzeuge und andere Führung als bisher, um in die noch unfassbaren neuen Chancen zu finden und das Potenzial von Menschen und Organisation zu entfesseln. So lassen sich die dringend nötigen grundlegenden Transformationsprozesse mit Leichtigkeit umzusetzen, neue Horizonte entdecken und vergessene Stärken wiederfinden.

In seinem Vortrag gibt Rainer Peraus, der erfahrene Experte für Disruption und Neue Zukunft, konkrete Hilfestellungen an die Hand und zeigt auf, welche Fähigkeiten für Führungskräfte unabdingbar sind, um ein zukunftsoffenes Unternehmen zu gestalten.

Vergessen Sie Problemzentrierung und Angst und erleben Sie, warum Wandlungsprozesse leicht sein können und der Aufbruch in eine neue faszinierende Zukunft vergessene Inspiration auslöst! So wird die Zukunftsrevolution nicht nur begreifbar, sondern auch zum persönlichen Anliegen und kraftvoller Leader auf dem Weg ins Neue. Werden Sie zum Anführer der Zukunftsrevolution in ihrer Organisation!

Zielgruppe: Dieser Vortrag ist für Führungskräfte gedacht, die vor der Herausforderung stehen, Ihre Mitarbeiter durch einen Wandlungsprozess zu führen. Alle Unternehmer, die ihre Zukunft aktiv und profitabel gestalten möchten, finden in diesem Vortrag klare Antworten auf Ihre Frage nach dem WIE!

NEUE ZUKUNFT STATT KRISE - Warum wir nur problemlos den Wandel schaffen.
Täglich neue Probleme. Immer neue Krisen halten uns in Atem. Wir erleben anstrengende Zeiten. Die Konzentration auf die Bewältigung akuter Probleme verstellt jedoch die Sicht auf die Chancen der Zukunft und macht den Wandel zur unattraktiven Selbstdressur. Denn noch immer bestimmt das Ringen um Lösungen den gesellschaftspolitischen Diskussion und verhindert damit den Aufbruch ins Neue Zeit, die Entdeckung neuer Möglichkeiten und neuer motivierender Zukunftsperspektiven.
In diesem Vortrag eröffnet Rainer Peraus, eine radikal neue Perspektive auf Fragen des Wandelns und Erneuerung.

Der erfahrene Praktiker und provokante Denker für Disruption und Wandel zeigt auf, warum nur die Umkehr der Aufmerksamkeit die Potenzial der Erneuerung öffnen. Seine innovative Botschaft und die vielfach verblüffenden neuen Prozesse und Prinzipien der Erneuerung ermutigen seine Zuhörer bisherige Konzepte der Entwicklung neu zu bewerten. Die Vermeidung "Populärer Sackgassen ins Neue" machen es leicht neue Wege einzuschlagen. Damit Wandel und Erneuerung nicht länger Problem, sondern motivierende Chance sind.

Zielgruppe: Dieser Vortrag ist aktivierender Impuls für Zukunftskonferenzen und Tagungen rund um Fragen des Wandels von Wirtschaft und Gesellschaft.

Rainer Peraus stellt dabei die üblichen Formen der Krisenbewältigung und Zukunftssuche grundlegend in Frage und bietet Theoretikern, Entscheidern und Zukunftsentwicklern aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft einen überraschenden Perspektivwechsel an. Seine provozierenden Thesen sind Ausgangspunkt für die Entwicklung neuer Strategien um Konzepte des Wandels und der Erneuerung umfassend neu zu gestalten.

Seit 2005 behandelten seine Vorträge ein zentrales Thema: Die fundamentale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft und mögliche Wege ins Neue. Diese Wege sind radikal anders, als gewohnt - aber keinesfalls schwer. Im Gegenteil! Vom neubewerten Ende dieser Epoche, über die Forderung Zukunft einfach zu erträumen bis hin zum Vermeiden populärer Sackgassen auf dem Weg ins Neue.

Seine Vorträge bieten überraschende und motivierende Ausflüge zu neuen Möglichkeiten.

Zur Vermittlung von wichtigem Inhalt kam schon bald seine Freude an der Bühne, am Spiel mit der Energie im Saal, um für sein Publikum das undenkbare Potenzial sichtbar werden zu lassen und für Zuversicht zu sorgen. Diese Freude ist ansteckend.

Als Speaker bricht er lustvoll Konventionen und öffnet so die dringend benötigten neuen Perspektiven zu neuen Horizonten. Ein Entfesselungskünstler der neuen Möglichkeiten.

Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
Video & Audio
  • Rainer Peraus - Experte für Disruption und neue Zukunft
top