Redner-Suche
oder
Bild

Philipp Riederle

Digital Native, Kommunikation & Generation Y
Wer mit den Jungen kommunizieren will, der muss sie auch verstehen.

Sie haben Fragen zur Buchung von Philipp Riederle?

Biografie

Es fing ganz harmlos an.

Als der damals 13-jährige Philipp Riederle sich ein Apple iPhone kaufte, wollte er sich im Internet über das Gerät und die dazugehörigen Programme  informieren. Doch er fand kein Angebot, das die Themen, die ihn persönlich  interessierten, zufriedenstellend behandelte. Daraufhin sprang Philipp Riederle kurzerhand in die Marktlücke, schuf seinen Video-Podcast "Mein iPhone und ich" und berichtet seither wöchentlich über neue Entwicklungen für das iPhone.

Hinzu kommen immer weitere Projekte, zuletzt der Podcast "Mein iPad und ich", der das Erfolgsrezept von "Mein iPhone und ich" auf Angebote rund um den ikonischen Tablet-Computer überträgt.

Das einstige Hobby ist inzwischen zu einer unternehmerischen Erfolgsbasis geworden: Der heute 20-jährige Student hat sein eigenes Unternehmen "Phipz Media" gegründet, dessen Schwerpunkt in der Konzeptionierung, Produktion und Multiplikation neuer Medien liegt. Darüber hinaus eröffnet der Jungunternehmer neue Perspektiven für den Umgang mit der ‘Generation Y’ – und so zählen Markenkonzerne, Produktentwickler, Dienstleistungs- und produzierende Unternehmen ebenso zu seinem Kundenkreis wie Marketing- und Vertriebsagenturen.

Besonders beindruckend sind die unterhaltsamen und informativen  Vorträge des Ausnahme-Speakers.

Philipp Riederle spricht auf Fachkongressen, Medienkonferenzen, Unternehmensveranstaltungen und anderen relevanten Anlässen zu seinen Herzensthemen ‘Social Media’ und ‘Generation Y’. Bei den ‘Audiovisual Media Days’, der ‘World after Advertising’-Kongress, der Medien-Fachkonferenz ‘niche 09′ und den Münchener Medientagen erhielt er genauso begeisterte Resonanz wie bei zahlreichen Tagungen, Jahresauftaktveranstaltungen, Kongressen und Symposien.

Publikationen
  • Bild Wer wir sind und was wir wollen
Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
Video & Audio
  • Video: Neue Lösungen braucht die Bank
top