Redner-Suche
oder
Bild

Josef Ackermann

Finanzexperte

Sie haben Fragen zur Buchung von Josef Ackermann?

Biografie

Dr. Josef Ackermann (geb. 1948, Schweizer Staatsbürger) begann seine Karriere im Jahr 1977 bei der Schweizerischen Kreditanstalt (SKA).

1990 wurde Herr Ackermann in das Executive Board der SKA berufen und 1993 zu dessen Präsidenten ernannt. 1996 trat er in den Vorstand der Deutschen Bank AG ein, wo er für den Bereich Investment Banking zuständig war. 2002 wurde er Sprecher des Vorstands und Vorsitzender der Konzernleitung.

Herr Dr. Josef Ackermann war von Februar 2006 bis Mai 2012 Vorstandsvorsitzender. Von März 2012 bis August 2013 war er Präsident des Verwaltungsrats der Zurich Insurance Group AG.

Die Vortragsthemen von Dr. Josef Ackermann:
- Die Rolle der globalen Banken für die Stabilität des Internationalen Bankensystems
- Europa: Ein Ausblick auf das Europa von morgen
- Finanzkrise: Die Risiken und Zukunft des globalen Bankings

Weitere Referenten zu den Themen
top