Redner-Suche
oder
Bild

Florian Inhauser

Top-Moderator & Journalist

Sie haben Fragen zur Buchung von Florian Inhauser?

Biografie

Florian Inhauser moderiert seit 2007 die «Tagesschau» beim Schweizer Fernsehen, seit 2015 auch das Auslandmagazin «#SRFglobal». Davor hat er zwischen 2003 und 2007 als Grossbritannien-Korrespondent fürs Schweizer Fernsehen gearbeitet.

Daneben hat sich Inhauser einen Namen als internationaler Sonder-Korrespondent gemacht, der weltweit aus den verschiedensten Krisen-, Kriegs- und Katastrophengebieten berichtet. Sei es über die Euro-Krise auf Zypern, den Krieg der Franzosen gegen die Dschihadisten im westafrikanischen Mali, den Tsunami im Indischen Ozean, Präsidentschaftswahlen in Pakistan oder die Verwüstungen von Taifun Hayan auf den Philippinen.

Zwischen 2007 und 2008 hat Inhauser auch die Sendung «SRF Börse» moderiert. Der studierte Historiker und Anglist spricht fliessend Englisch. Vor seinem Abschluss an der Uni Zürich hat er als freier Printjournalist u.a. für div. Ringier-Titel, die NZZ und div. Tamedia-Titel geschrieben. Zwischen 1998 und 2001 war er VJ und Produzent bei «TeleZüri» und wechselte 2002 zur «Tagesschau» von SRF.

Florian Inhauser (geb. 1968) moderiert und referiert auf Deutsch und Englisch. Je nach Thema auch auf Französisch.

Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
top