Redner-Suche
oder
Bild

Christian Gansch

Dirigent, Produzent, Management- und Führungsexperte
"Vom Solo zur Sinfonie! Was Unternehmen von Orchestern lernen können."

Sie haben Fragen zur Buchung von Christian Gansch?

Biografie

Christian Gansch hat ein feines Gespür für Menschen. Viele Jahre war er als Dirigent international erfolgreich und leitete unter anderem renommierte Symphonieorchester wie das englische BBC Orchester, das Orchestre Philharmonique de Radio France Paris, das Russian National Orchestra und das NHK Symphony Orchestra Tokyo.

Zudem kennt Christian Gansch auch die Unternehmenswelt aus eigener Erfahrung. 14 Jahre war er als Produzent für Universal Music erfolgreich tätig. Seine fast 200 Aufnahmen gewannen zahlreiche Preise, unter anderem vier Grammy Awards.

Heute applaudieren Führungskräfte und Unternehmenslenker ebenso wie einst das Publikum im Konzerthaus. Christian Gansch ist es wie keinem zweiten gelungen, seine Erfahrungen aus der Welt der Musik in die Wirtschaft zu transferieren. Dabei gibt er nicht einfach sein Können als Dirigent weiter, sondern auch seine Erfahrungen als Manager und Produzent. Gansch doziert weder mit erhobenem Zeigefinger über die altbekannten Management-Theorien noch baut er verbalakrobatische Luftschlösser - er vermittelt inspirierend, mit viel Energie, ohne PowerPoint und bisweilen auch mit Humor, was er selbst ausprobiert und angewandt hat.

Wer gibt den Ton an? Wie viele Solisten verträgt ein Team? Welche Freiheiten und Verantwortungsbereiche existieren für die Einzelnen? Wie wird effizient kommuniziert? Spannende Fragen, doch Christian Gansch liefert mehr als nur Standard. Er nimmt sich die Zeit, ganz spezifisch auf die Wünsche des Kunden und des Publikums einzugehen. Jedes seiner Referate ist ein Unikat, dessen Inhalt vorab in Briefings auf die Bedürfnisse und Themen des Auftraggebers abgestimmt wird.

Heute ist der 1960 geborene Österreicher einer der gefragtesten Referenten im In- und Ausland. Daneben schrieb er zwei Bücher "Vom Solo zur Sinfonie! Was Unternehmen von Orchestern lernen können" und "Der Dreiklang der Führungskompetenz: Wahrnehmen - Entscheiden - Handeln", welche von Kritikern hochgelobt werden.

Die Referate von Christian Gansch sind Genuss und Erlebnis zugleich. Mehr noch, sie berühren, schürfen und bleiben hängen. Wenn er den rhetorischen Taktstock schwingt, dann wird jede Zuhörerin, jeder Zuhörer Teil des Orchesters.

Publikationen
  • Bild Vom Solo zur Sinfonie
  • Bild Dreiklang der Führungssinfonie
top