Redner-Suche
oder
Bild

Chris von Rohr

Rockmusiker KROKUS, Songwriter, Musikproduzent, Buchautor, Kolumnist, Radio- und Fernsehmoderator
Chris von Rohr: "Meh Dräck"

Sie haben Fragen zur Buchung von Chris von Rohr?

Biografie

Chris von Rohr, geboren 1951 in Solothurn, Rocklegende und Kultfigur. Er verkaufte als Krokusgründer/Bassist und Produzent (Krokus, Gotthard, Polo Hofer, Patent Ochsner) 15 Millionen Tonträger und wurde über 50 Mal mit Edelmetall, darunter auch Gold und Platin in USA und Kanada, ausgezeichnet. Chris ist Ehrenbürger von Memphis Tennessee.

Seine Bücher "Hunde wollt ihr ewig rocken", "Bananenflanke" , "Sternenstaub" und "Götterfunken" sind Bestseller. Mit diversen TV-Shows als Klartext-Musikjuror der Nation wurde sein Slogan "Meh Dräck" zum "Schweizer Wort des Jahres 2003" gekührt. Seine monatliche Kolumne in der Schweizer Illustrierten gehört zu den meistgelesenen Essays.

Heute ist Chris von Rohr Vater einer Tochter, wohnt in Solothurn und Kreta, schreibt als Autor und Songschreiber und ist mit Krokus weltweit erfolgreich unterwegs.

Seine Vortragsthemen
Chris von Rohr hat eine grosse Lebenserfahrung und ist weitgereist. Dazu ist er Live-Coach und kennt die Reizthemen, die Anliegen und Probleme unserer Gesellschaft und dieser Welt.
Seine Kernthemen sind Showbusiness, Musik, TV, Radio, Kinder, Motivation, Politik, Menschen. Diese erläutert er gerne im Gespräch in Interviewform oder trägt  sie solo vor.

Ein Treffen mit Chris von Rohr lässt niemanden kalt, weil er bühnenerprobt über ein Charisma, aussergewöhnliches Gespür, grossen Humor und über eine seltene Offenheit verfügt.

Chris beantwortet auch gerne direkte Fragen aus dem Publikum, erfüllt Autogramm- oder Selfiewünsche.

Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
top